|
|
Montag zur ersten Stunde versammelten wir uns - die Frischlinge - in der kleinen Sporthalle. Heldentum stand auf dem Programm. Ich sah dem Fach mit einer gesunden Mischung aus Vorfreude und Panik entgegen. Anouk und mir war es nebenbei gelungen, Aaron und den (total süßen) Zwillingen aus dem Weg zu gehen, sowohl beim Abendessen als auch beim Frühstück - das während der ersten Woche noch unten im Speisesaal serviert wurde. Hilfreich war dabei der Kontakt zu unseren Mitbewohnerinnen Cady und Ayleen alias Cassandra von Troja und Ariadne.
Die beiden waren trotz unserer "früheren Ich's" total lieb zu uns. Ich meine an unseren früheren Ichs war auch nichts auszusetzen - nicht viel - unser Problem war einfach nur ... naja diese Sache mit Ödipus eben. Aber es gab anscheinend auch Leute, die über diesem (bescheuerten) Wiedergeburtenkram standen. Weshalb wir uns auch sofort als Clique zusammengerauft hatten. Ich weiß nicht, ich denke es ist so eine magische Sache, wenn dir Leute sympathisch sind, dann zieht es dich zu ihnen hin.
Automatisch nahmen wir zu viert auf der Tribüne Platz, in Sportsachen gekleidet und mit der typischen Montag-Morgen-Miene, einer Mischung aus Müdigkeit und Resignation. Wir hatten uns eine von den höher und weiter hinten liegenden Bänken ausgesucht, dummerweise nahmen die Zwillinge - Cassian und Percy, wenn ich mich recht erinnerte - in Begleitung eines verdammt heißen dunkelhaarigen Typen genau vor uns Platz. Oh bitte fragt nicht noch einmal nach, wer wir "früher" waren! Der verdammt heiße dunkelhaarige Typ mit den weichen Augen und dem hinreißenden Mund, wendete sich uns zu und lächelte. "Oh hallo, was für ein hübscher Haufen ihr seid. Ich bin Joel und ihr seid ...?" Er grinste verwegen. Cassian und Percy wandten sich nun auch in unsere Richtung. "Oh hallo Irina", sagte Cassian "... und Anouk", sagte Percy. "Hallo ...", sagte Cassian wieder. "... ihr anderen beiden", fügte Percy charmant hinzu. "Ihr kennt die beiden schon", fragte mich Ayleen, die direkt neben mir saß. Ich nickte. Dann brachte ich ein mickriges : "Hey ihr!" heraus und versuchte möglichst cool und lässig zu wirken - was mir wahrscheinlich nicht gelang. Vor allem nicht in meinem Star-Wars-Shirt und der weiten Schlabberjogging. Warum hatte ich mir nicht etwas schickere Sportklamotten angezogen und war stattdessen mit einem Outfit erschienen das Schlafzeug schrie? Irina ... daran müssen wir arbeiten.
"Auch schon gespannt auf den Unterricht?", setzte Joel eine weitere Frage hinzu.
Heldentum.
Was für ein Fach. Und unser Lehrer? Der Zentauer Chiron. Ja, richtig gehört. Der Chiron. Ausbilder aller großer Helden und Kämpfer, wie Odysseus, Achilles, Theseus und ... "Oh hallo, was für ein hübscher Haufen ihr seid. Ich bin Joel und ihr seid ...?" ... Jason.
Ich blinzelte ein paar Mal, bis mein Gehirn seine Schaltkreise wieder aktiviert hatte, und sich ein charmantes Lächeln auf meinen Lippen ausbreitete. "Hi", sagte ich irgendwie verträumt und verspielt zu gleich, während ich von den Zwillingen zurück zu dem unglaublich attraktiven Jungen namens Joel blickte. Grinsend biss ich mir auf die Lippen. Okay. Wer war das?
Vergessen waren all meine Bedenken wegen des Unterrichts und der Angst, dass unsere neuen Klassenkameraden nun vielleicht unser tragisches "Familiengeheimnis" kennenlernen würden. Jetzt zählten erstmal diese sehr sehr langen Wimpern und der unglaublich volle Mund, der vermutlich unwahrscheinlich gut küssen konnte und ...
Als die anderen Mädels nicht antworteten (vielleicht noch zu sehr mit Schmachten beschäftigt?), sah ich mich schließlich meinerseits gezwungen, auf Joels Frage zu antworten und das Schmachten aufzugeben. Auch wenn ich noch sehr viel lieber weiter geschmachtet hätte. Besonders was seine unwahrscheinlich rosigen Lippen angi- ... Okay. Ich höre auf. "Ja! Ich meine, es ist Chiron!", sagte ich, wobei meine Augen wahrscheinlich begeistert zu leuchten begannen. Ich deutete in die Runde. "Ich meine, er hat doch bestimmt die Hälfte von euch Jungs hier trainiert." Ich lachte leicht, ehe ich die Stirn runzelte. "Also ... damals. Damals damals."
Mit meinen neuen Mitbewohnern an der Seite betrat ich die Sporthalle.Gekleidete in kurzer Adidas-Shorts und weißem Shirt, ich dachte mir lieber sportlich als zu normal. Wir schnappten uns einen Platz auf einer Bank direkt vor vier echt hübschen Mädchen, einer mit schwarzen kurzen Haaren - nicht ganz mein Typ aber süß (große blaue Augen) - einer hübschen Blondie und zwei Brünetten, die sich irgendwie ähnelten, aber nicht so ganz. Nichtsdestotrotz sahen auch die beiden richtig gut aus, aber anscheinend ging mit mystischer Verbundenheit zu einer uralten Sagengestalt auch etwas göttlicher Glanz einher. Das galt für 93% aller Fälle, grob geschätzt. "Ich würde ja jetzt obligatorischer Wiese fragen und wer wart ihr, aber die Frage hebe ich mir für später auf", ich grinste die versammelte Mädelsgruppe an. Vielleicht würde ich auch vorher drauf kommen und eine von ihnen damit überraschen.
Ein kurzer Blick nach vorne bestätigte mir, dass Chiron noch nicht da war, also nutzte ich die Gelegenheit das Gespräch mit Anouk - einer der beiden Brünetten, die sich so ähnlich sahen. Ich lachte. "Na bestimmt nicht die Hälfte, aber einige von uns durchaus. Er war und ist eben der Heldenausbilder schlecht hin. Er versteht, was es bedeutet, wenn jemand sagt: 'Das Material aus dem Helden gemacht werden!'"
Ich muss gestehen, auf Heldentum hatte ich mich am allermeisten gefreut. Nicht nur, weil mein früheres Ich Jason war, ein Held von göttlichem Geblüt der das Abenteuer suchte und das Goldene Vlies stahl, nein, sondern auch, weil es eben von Chiron unterrichtet wurde. An die Zeit in der er mich trainierte kann ich mich leider nicht erinnern, aber auch in diesem Leben möchte ich ein starker Krieger sein. Von den Mädchen bewundert und von den Jungen gefürchtet. Ja ... das wäre es.
"Ja, versteht schon", sagte ich nickend. "Ja, versteht er sogar sehr gut", sagte nun Cassian. "Genau, er wurde nämlich vor Tausenden von Jahren selbst von Chiron unterrichtet." Percy grinste frech. "Echt jetzt?", fragte das schwarzhaarige Mädchen mit großen, neugierigen Augen. "Ja", gestand ich verlegen. Nun können sie sich wahrscheinlich fast schon denken, wer ich war. Ach und es hätte mir so gefallen, es ihnen nicht zu verraten ... "Wir hatten leider nicht die Ehre", gestand Percy niedergeschlagen. "Aber", sagte Cassian mit verschwörerischem Grinsen, "Jetzt werden wir uns von ihm unterweisen lassen!" Ich lachte, strich mir durchs Haar und sah dann wieder zu der brünetten, die mir geantwortet hatte. "Und irgendwelche besonderen Lehrer auf euer Seite?"
|
Forum Statistiken
Das Forum hat 31
Themen
und
40
Beiträge.
|
Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen |