|
|
Cf: Eingangshalle
Zwei blonde Wirbelwinde drohten uns von der Seite zu erfassen und mitzureißen, also wich ich zu meinem eigenen Schutz einen Schritt zurück.
Wobei ich gegen etwas hartes hinter mir prallte. Oder besser gesagt: jemanden.
Erschrocken drehte ich mich um und traf dabei auf die herrlich braunen Augen Aarons, die ehrlich gesagt wirklich viel zu braun und wirklich viel zu herrlich waren. Er lächelte sein Lächeln und legte seine Hände auf meine Schultern. Mir wurde heiß. "Alles in Ordnung?", fragte er und schob mich sacht beiseite. "Ja, ja ... alles klar." Ich warf Irina einen vielsagenden Ich-schmelze-dahin-wisch-mich-nachher-bitte-auf-Blick zu, ehe ich mich den Zwillingen zu wandte.
Okay. Und die ... waren wirklich auch ultrasüß! Und irgendwie witzig, auf ihre eigene seltsame unglaublich gut aussehende Zwillingsart. Castor und Pollux. Also ... in echt! Okay, es gab jetzt keine Filme über die zwei, oder Bücher oder ... Naja, jedenfalls hatte man von ihnen gehört! Und sie waren Brüder der Helena! Und Söhne des Zeus! Wir hingegen waren ... Töchter des Ödipus ... der größten griechischen Tragödie von allen. Sagte man zumindest.
"Und wer seid ihr?", fragte Percy freundlich. "Anouk, Irina und Aaron", erwiderte ich strahlend, wobei ich auf den immer jeweils genannten deutete. "Und wer wart ihr damals?", kam es fast im gleichen Moment neugierig von Cassian. Das Lächeln rutschte mir von den Lippen. "Also ich bin ... war ... Aeneas", antwortete der trojanische Held und Entdecker Italiens mit einem sympathischen Stirnrunzel/lächeln. "Hat man mir jedenfalls erzählt." Er lachte leicht und in mir verkrampfte sich alles. "Hey cool!", kam es von den beiden Dioskuren und die drei Jungs tauschten einen fröhlichen Wir-alle-waren-in-unseren-früheren-Leben-Helden-!-Handschlag. Lächelnd wandten sie sich wieder an uns. "Und ihr?", fragte Percy. Ich verstand ihre Neugierde. Ich konnte sehr gut nachvollziehen, dass man sich als wiedergeborene griechische Sagengestalt auf einer Schule mit anderen wiedergeborenem Sagengestalten austauschen wollte. Und das hätte ich vermutlich auch total gern gemacht, wäre unsere Geschichte nicht so ... unpopulär gewesen. Aber so ... Ich wechselte einen erneuten Blick mit Irina und versuchte innerlich ruhig zu bleiben. Eine Antwort vorzubereiten. Sie waren so nett zu uns, wirkten so cool und locker. Würden sie uns immer noch als gleichgestellt behandeln, wenn wir ihnen die Wahrheit sagten ...? Was sollten wir tun?
Ding. Der Fahrstuhl hielt, die Türen öffneten sich und die Entscheidung wurde uns abgenommen. Dieses Mal. Sofort entspannte ich mich wieder und trat vor den Jungs aus der Tür hinaus, wobei ich Irina hinter mir her zog. "Zumindest waren wir Prinzessinnen", zwitscherte ich mit einem koketten Augenaufschlag und hoffte wenigstens ein bisschen flirty und geheimnisvoll zu klingen. In Wirklichkeit jedoch pochte mir das Herz wie wild in der Brust, als wir in Richtung unserer Zimmernummer eilten.
"Das habe ich doch gleich gewusst!", tönte es noch von Cassian hinter uns her. Aarons und Percys Lachen folgte uns um die Ecke und sicherheitshalber stimmten wir nervös mit ein. Dann kam endlich die rettende Tür und wir flüchteten in die beruhigende Stille unseres Zimmers.
|
Forum Statistiken
Das Forum hat 31
Themen
und
40
Beiträge.
|
Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen |